Archive for März, 2012

Der Storch 7X010

Mittwoch, März 21st, 2012

Im Juni 2010 wurde der Storch 7X010 in Wyk, Park an der Mühle beringt (s. auch Störche in Wyk). Heute erhielt ich eine Mail mit einem Bild des schon fast erwachsenen Storches. Anja Pape hat ihn im Westküstenpark in St. Peter fotografiert.

Ausstellung vor Ostern

Montag, März 19th, 2012

Frettchen auf Föhr

Mittwoch, März 14th, 2012

Was will man den Vögeln auf Föhr denn noch alles antun? Dieses Frettchen zeigte nur wenig Scheu, was darauf hindeutet, daß irgendein verantwortungsloser Mensch es auf die Insel verschleppt hat.

Das sieht doch süüüß aus, ein wenig Knut für die Insel. Aber es hat hier wirklich nichts verloren. Der Schaden, den ein solches Tier innerhalb der Fauna anrichtet, ist zu groß.
Frettchen werden gern für die Jagd benutzt. Sie spüren Tiere in ihren Höhlen auf. Diese Jagd (Frettieren) ist aber nur Jagdscheininhabern erlaubt.