Archive for Mai, 2014

Nachwuchs beim König

Montag, Mai 26th, 2014

Auch in diesem Jahr brütete wieder ein Zaunkönig an unserem Hintereingang.
Diesmal hatte er sich ein Schwalbennest aus dem Vorjahr umgebaut.
Vier putzmuntere Mäuler konnte ich beobachten. Heute verließ das erste Kücken das Nest.

Der Hunger ist gross.

Der Hunger ist gross.

Jetzt muss unentwegt Nahrung her.

Jetzt muss unentwegt Nahrung her.

Beringter Säbelschnäbler

Donnerstag, Mai 22nd, 2014

Seit 2008 habe ich immer wieder einen beringten Säbelschnäbler auf Föhr fotografiert. Das erste mal in Oldsum am Strand an der Lagune. Dann immer wieder auf dem Andelhof. Jetzt ist der Lebenslauf dieses Vogels etwas transparenter geworden. Er wurde 1997 im Dieksander Vorland beringt. Er ist also inzwischen 17 Jahre alt. Die Tabelle gibt Aufschluß über Sichtungen des Vogels.

Das Bild zeigt den unteren, beringten Vogel 2008

Das Bild zeigt den unteren, beringten Vogel 2008

Tabelle der Ablesungen von 1997 bis 2014

Tabelle der Ablesungen von 1997 bis 2014