Vögel auf Föhr - Eine fotografische Übersicht über Vogelarten auf Föhr von Peter Hering Vögel auf Föhr - Eine fotografische Übersicht über Vogelarten auf Föhr von Peter Hering
Dia-Show | Suchen | Top 100 | Autor | Portfolio | Nordseevögel | Kontakt | Blog | Gästebuch | Links | Impressum | Startseite

Startseite » zz - Beobachtungen/ Bestimmung von Vogelarten - zz
Ich habe das Gefühl daß die Vögel auf Föhr sich noch nicht von der
Mond Flugzeug
♂ Bartmeise im BHK.
Bartmeise
♀ Bartmeise im BHK.
Bartmeise

Fotoausstellung zu Ostern
In der Godelniederung (die meisten Flächen gehören der Stiftung Natur, Schleswig-Holstein) war heute Treibjagd. Kein Vogel mehr zu sehen. Kurz danach trafen ein paar Greifvögel ein. Wanderfalke und Mäusebussard die in dieser Zeit gern auch mal Kadaver suchen. Wenn sie jetzt verbleite Tiere finden, dann ist auch ihr Leben gefährdet. Die Aufnahme von Blei ist für die Vögel tödlich.
Mäusebussard
Heute, 20.9.2011 im nördlichen Speicherbecken des HH- Kooges beobachtete ich diese Gruppe von 50 Löfflern. Sie versammeln sich, wie jedes Jahr, zum Zug in das Überwinterungsgebiet.
Viele der Vögel sind beringt.
Löffler
Eigentlich wollte ich Vögel fotografieren an der Godelmündung. Doch da waren immer die gestandenen
Mensch und Natur
Am Oldsumer Strand ruhte sich dieser Seehund aus. Das Alttier schwamm in der Nähe im Wasser. Die Begegnung war nur sehr kurz, da das Junge wieder zum Wasser robbte. Das Foto entstand aus einer Entfernung von ca 20 meter. 
(1200mm Brennweite).
Seehund
Ich weiß immer noch nicht um welche Art Gans es sich hier handelt. Die eine trägt einen gelben Ring. Leider ist der Ring nicht zu identifizieren, sonst hätten wir es jetzt gewußt.
Helle Graugans
Die vordere Graugans zeigt eine auffällig helle Färbung.
Helle Graugans
Zwergtaucher wird wieder ausgesetzt.
Die ganze Geschichte findet man im Blog.
Zwergtaucher
Dieser Haubentaucher wurde durch einen Angelhaken schwer verletzt. Fotografiert am Lago Maggiore.
Haubentaucher
Beringtes Blaukehlchen im Beltringharder Koog. Der Vogel wurde in Spanien beringt.
Blaukehlchen
Der erste Löffler ist heute auf dem Andelhof angekommen
Löffler
Die ersten Uferschnepfen sind heute auf dem Andelhof angekommen
Uferschnepfe
Feldlerche in der Godel. Jetzt singt sie schon am 27. Februar. Vielleicht klappt es in diesem Jahr mit der Jungenaufzucht. In den Vorjahren war zu beobachten, dass die erste Brut unter dem Austrieb der Tiere, die zweite Brut durch die erste Mahd zu leiden hatte. Wenn diesmal alles früher ist, vielleicht passt es. Viel Glück!
Feldlerche
Hunderte Feldlerchen in Trupps zu 30/40 Stck.  sah ich am 25.2.2010 im Hauke Haien Koog im Schnee.
Feldlerchen 25.2.2010 HH-Koog
Einen Trupp Ohrenlerchen (6 Stck.) sah ich am 24.2.2010 im Beltringharder Koog im Schnee.
Ohrenlerchen 24.2.2010 BHK
Sandregenpfeifer mit einer Verletzung. Hervorgerufen durch einen Raubvogel, oder durch Stacheldraht? Er sieht traurig aus, war aber flott unterwegs.
Sandregenpfeifer
Austernfischer, Original und Fälschung. Ein Austernfischer mit Fehlfarbe.
Austernfischer
Fotoausstellung in Utersum
Fotoausstellung
Der NABU Schleswig-Holstein schreibt im Internet: Den Hermelin gibt es auch auf den Inseln außer auf Föhr und Pellworm.
Dieser wurde am 12.8.09 auf Föhr fotografiert.
Hermelin
Wiesel (Hermelin) auf dem Andelhof
Hermelin
Eine Gruppe von 8 Bekassinen in der Godelmündung. Es handelt sich meiner Meinung nach um Jungvögel. Gesehen am 6.8.09.
Bekassine
In der Godelmündung hielten sich über 100 Sandregenpfeifer auf. Gesehen am 6.8.09.
Sandregenpfeifer
In der Godelmündung hielten sich über 100 Sandregenpfeifer auf. Gesehen am 6.8.09.
Sandregenpfeifer
Dieser Austernfischer brütet jedes Jahr auf dem Dalben am alten Anleger im Wyker Hafen. Vor zwei Jahren sind die Jungen gesprungen und haben sich verletzt. Im vergangenen Jahr hat man sie von dem ca 5 mtr. hohen Brutplatz abgeborgen. Die Aufnahme entstand mit 1000mm aus der Hand weil die Fähre beim Ablegen stark vibriert und ich nur ein paar Sekunden Zeit für ein Bild hatte.
Austernfischer
Ist das eine Nachtigall ??
Leider war kein besseres Bild möglich weil sie immer im Geäst blieb. Der Gesang passte dazu, das Foto entstand auf der Nachbarinsel Amrum.
Nachtigall
Ist das eine Nachtigall ??
Leider war kein besseres Bild möglich weil sie immer im Geäst blieb. Der Gesang passte dazu, das Foto entstand auf der Nachbarinsel Amrum.
Nachtigall
Ist das ein Sichelstrandläufer??
Ich denke doch eher ein Waldwasserläufer?
Waldwasserläufer
Drei Schwarzschwäne im Speicherbecken des HH-Koog.
Kommen die nicht eigentlich aus Australien und Neuseeland???
Schwarzschwan
Dieses Bienenvolk sah ich am Weg zum Strand in Hedehusum.
Bienenvolk
Kampfläufer auf Elmeere-Fläche 12.
Die Kampfläufer sind immer noch da, mausern aber zusehens.
Kampfläufer
Kampfläufer auf Elmeere-Fläche 12.
Die Kampfläufer sind immer noch da, mausern aber zusehens.
Kampfläufer
Bin nicht sicher, ob das ein juv. Blaukehlchen ist?
Gesehen im BHK.

Also das ist ein Blaukehlchen-Junges.
Schön daß es mit der Brut geklappt hat!
Blaukehlchen, juv.
Blaukehlchen im Beltringharder Koog
Blaukehlchen
Eigentlich habe ich ein Blaukehlchen gesucht, traf aber wieder nur einen anderen schönen Vogel, die Bartmeise im BHK.
Bartmeise
Diese Bartmeise fotografierte ich am 8.4.09 im Beltringharder Koog (BHK)
Bartmeise
Diese Bartmeise fotografierte ich am 8.4.09 im Beltringharder Koog (BHK)
Bartmeise
Bisam auf Elmeere-Fläche 8.
Vermehrt tauchen in diesem Jahr Bisam auf.
Bisam
Austernfischer, Original und Fälschung, auf dem Andelhof
Austernfischer
Ist diese Pfeifente ein Bastard oder eine Laune der Natur???
Pfeifente, Bastard?
Austernfischer bei Springhochwasser an der Godelmündung
Austernfischer
Wer bin ich?  kein Wiesenpieper!?
Doch ein Wiesenpieper,.... alles andere passt nicht richtig!
Bestimmung
Flugunfall, oder geschmacklose Präsentation???
Am Stacheldraht aufgehängter Knutt.
Bestimmung
Vom Stacheldraht befreit!
Vermutlich ein Knutt.
Bestimmung
Krähe mit viel weiss
Saatkrähe
Wer bin ich? 
Auflösung ganz einfach: wenn man meine Geschwister sieht!
Vogelbestimmung
Wer bin ich? Eine Lachmöwe mit langem Schnabel? Ich flieg besser weg!
Vogelbestimmung
Wer bin ich? Eine Lachmöwe mit langem Schnabel?
Vogelbestimmung
Wer kennt den (Ibis?)links neben dem Löffler.
gesehen am 19.9.08 im nördlichen Speicherbecken von Schlüttsiel.
Ist das ein
Vogelbestimmung
 
Für diese Bilder bitte keine Bewertung abgeben, sie dienen nur zur Dokumentation!
Zurück zur Übersicht
 
photokorn, © 2003-2016, KEIL software

Fatbirder's Top 1000 Birding Websites
Flag Counter